Kreisliga A Süd 
VfR Achern bindet sein Trainerduo bis 2023
Verlängern die Zusammenarbeit beim VfR Achern (v. l.): der stellvertretende Sportvorstand Luigi Fusaro, Spielertrainer Issiaka Savane und Sportvorstand Carlo Fusaro. Bildquelle R. Bauer

Ein tolles wie auch zukunftsweisendes Signal setzt Fußball-A-Kreisligist VfR Achern (Bezirk Baden-Baden), mit dem bisherigen Spielertrainer Issiaka Savane sowie Co-Trainer Tommy de Jong will man zwei weitere Jahre erfolgreich zusammenarbeiten und hat die Verträge bis Sommer 2023 verlängert.

Acherns Sportvorstand Carlo Fusaro ist es trotz Angebote anderer Clubs gelungen, Savane nach zwei Jahren weiter an die Rot-Weißen zu binden. ,,Wir mussten ihn schon immer wieder aufs Neue für uns gewinnen, denn seine kontinuierlich gute Arbeit und die Erfolgsbilanz wecken natürlich auch Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen. Umso mehr freut es uns, dass wir ihn von einer weiteren Zusammenarbeit überzeugen konnten."

Auch Co-Trainer de Jong bleibt an Bord

Auch der Vereinsvorsitzende Hans-Joachim Glunz war nach der Vertragsunterzeichnung im Clubhaus erleichtert: ,,Die Entwicklung der Mannschaft stimmt. Wir befinden uns auf einem guten Weg und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit." 
Auch mit dem spielenden Co-Trainer Tommy de Jong ist die Tinte in trockenen Tüchern. Die Verantwortlichen des VfR Achern hätten hinsichtlich der Verlängerungen nicht nur die vergangene Saison oder die bisherigen neun Spiele bewertet, sondern die gesamten letzten beiden Jahre. Dazu gehöre beispielsweise auch die Entwicklung der einzelnen Spieler.  

Cheftrainer Savane freut sich ebenfalls auf die weitere Zusammenarbeit: ,,Ich habe es damals schon zum Antritt gesagt - für mich ist es etwas ganz Besonderes, für den Traditionsverein aus der Kernstadt arbeiten zu dürfen. Wir arbeiten hier Woche für Woche hart zusammen, um immer besser zu werden. Fußball wird beim VfR Achern noch gelebt. Für dieses familiäre Gefühl mit den Fans und den Anhängern wie auch den Gönnern möchte ich in Zukunft arbeiten und mit dem VfR Achern wieder Erfolgsgeschichte schreiben." 

Aufstieg als Ziel

Gemeinsam mit dem Trainer-Duo werde auch von Vereinsseite alles getan, um das erklärte Ziel Aufstieg in die Bezirksliga zu erreichen. Nach neun Spielen belegt der VfR Achern mit 22 Punkten und 25:13 Toren Rang zwei der Südstaffel, allerdings mit einem Spiel im Rückstand und knapp hinter Tabellenführer SV Sasbachwalden, der 23 Punte auf dem Konto hat.


Top-Torjäger der Liga

1. Jan Braun (Gengenb./Reichenb.) 13
2. Jürgen Singler (SG Dörlinbach-Schweighausen) 10
David Müller (SV Schapbach) 10
4. Mario Volk (SV Mühlenbach) 9
Daniel Haag (DJK Prinzbach) 9
6. Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 8
Benjamin Bruckner (FC Ankara Gengenbach) 8
8. Marc Barthelmes (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 7
Ivelin Momchilov (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 7
Jonas Benz (SC Orschweier) 7
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!